Jeder Tag ist Muttertag

Die Belegeschaft des Discounters unten bei mir in der Passage ist ein sehr solidarischer Haufen. Immer, wenn Ver.di dazu aufruft, schließen sie sich dem jeweiligen Streik an. So auch dieser Tage, was dazu führte, dass eine einkaufswillige Mutter und ihr Sohn vor den verschlossenen Türen des dunklen Marktes standen.

Junior, offensichtlich der Typ, der keine Mißerfolge, sondern nur Chancen sieht (was wird der kleine Kerl später im Leben noch nervig werden), witterte denn auch sofort eine. Man könne doch die nun gewonnene Zeit für den Erwerb von Eis nutzen. Da, gleich da vorne rechts, zeigt er aufgeregt, da wo schon verführerisch die halbmannshohe Eiswaffel kalten Genuß verheißt (ist der Mülleimer, aber wer will kleinlich sein. Außer mir?).

Aber Muttern ist ja nicht doof und mit allen parentalen Wassern gewaschen: “Geht nicht. Die Eisdiele streikt auch.”

Abgang nach links.