Nimmer ganz neu zum Strömen: “Fargo”, 5. Staffel

Ich habe mich 10 Folgen lang weggeschmissen. Eine ganz wunderbare Abrechnung mit Evangelikalen und Magas, mit einer herrlichen Auswahl an Filmmusik. Jon Hamm als vollkommen vernagelter “American Sheriff”, ein Ausbund an Gewalt und Bibelzitaten, der Samuel L. Jackson vor Neid erblassen läßt; Jennifer Jason Leigh als herrlich bösartige Mutter aller Bitches, bei der man unbedingt eine Mistress-Class besuchen möchte; Juno Temple, Riesenaugen und magersüchtiges Nagergesichterl, deren Figur Größe und Stärke beweist, die weit über ihr Gewicht hinausgehen und… und… und… Es sind alle auf ihre spezielle Weise böse, brutal und verschlagen, ausgenommen nur ein Kind und ein sehr dummer Mann.

Die Morde sind phantasievoll, blutig und skrupellos und wer das komisch finden kann, wird viel Spaß haben.

Anschauen! Anschauen! Anschauen!