Vorhin im Kunstfoyer der Versicherungskammer Kulturstiftung: “Abe Frajndlich – Chameleon”

Das ist einfach eine der nettesten Ausstellungs-Locations in München. Lange Öffnungszeiten und der Eintritt ist frei und sie zeigen fast immer interessante Künstler in wohlkuratierten Ausstellungen.

So auch diese. Abe Frajndlich, berühmt geworden durch seine Porträt-Fotos von allerlei Prominenz bis hin zu einer Sammlung von Fotografien der berühmtesten Fotografen-Kollegen von der ganzen Welt zeigt hier eine Werkschau, von den Anfängen bis heute. Wer mag, kann sich hier virtuell vom Meister selbst führen lassen.

Ich verspreche, es lohnt sich: https://www.versicherungskammer-kulturstiftung.de/kunstfoyer/youtube/

Ring of Fire

Schon auf der Rolltreppe knurrt mir Johnny Cash in einer eigenartigen Tonlage entgegen, er hätte den Kerl in Reno damals nicht totschießen sollen. Als nächstes versichert schräg näselnd Willie Nelson, irgendwas habe er immer im Sinn und ich wüßte jetzt schon gerne, wer hier am Sonntagnacht das Liederbuch der Highway Men, sagen wir mal, sehr frei interpretiert.

Am Eck, beim Asia-Shop, die Lösung: drei sehr betrunkene, fest in einander eingehakte Vietnamesen, starren schwer glasäugig auf einen Monitor und karaoken Countrysongs.

Mir sage noch einmal einer, die Globalisierung sei gescheitert.