Weihnachten bei Nerds
Wenn denen mal die Gefühle durchgehen, ist alles zu spät. Beweis: Da! Diese e-mail habe ich heute von einem Provider bekommen. Nix hinzugefügt, nix weggelassen (außer deren Namen, wg. Datenschutz).
Dann auch von mir:
tera-bissige (ho-ho-ho) Grüße a tutti.
Hallo lieber Kunde,
anstatt ausufernder Jahresrückblicke möchten wir dir heute einfach nur mal „Danke“ sagen:
Danke, dass es dich gibt.
Danke, für die tolle Zusammenarbeit.
Danke, für dein Vertrauen in uns und unsere Leistungen.
Danke, auch für dein Feedback und deine konstruktive Kritik.
Danke, für deine Partnerschaft mit uns.
Nun ist es an der Zeit, 2020 von der Festplatte zu werfen und ein Upgrade auf 2021 vorzunehmen.
Wir freuen uns darauf, dir auch im kommenden Jahr den Rücken rund um dein Hosting freizuhalten, damit du mehr Zeit für spannende neue Projekte und weitere wichtige Dinge hast.
Gigahertzlichste Weihnachtsgrüße
“Ick bün ein Shnappshnjaga”
… verkündet die britische Kollegin heute bei der Zigarettenpause im Brustton des Stolzes. Deswegen sei sie auch seit der Ankündigung des jetzt-aber-wirklich-echt-harten Lockdowns nur auf Einkaufstour gewesen. Ich könne mir ja gar nicht vorstellen, was die Geschäfte gerade alles ganz besonders billig heraushauen.
Doch, kann ich. Im Klamottenladen in der Passage unten war gestern schon und eben als ich heimkam wieder die Hölle los. Dicht an dicht drängelte es sich da drin und schwer gebeugt unter der Last ihrer Beutetüten verließen siegreiche Einzel(handels)kämpferinnen das Etablissement.
Sie hätten sonst wahrscheinlich Weihnachten nackich feiern müssen.
US-Wahl
Jetzt, wo selbst Putin gratuliert, gilt es aber. Oder?

Türentag
Es gibt so Tage. Da muss ich, wegen Viel-zu-früh-dran, das vollautomatische Garagentor händisch entsperren, damit ich auf die Straße, und dann die dreifach gesicherte Haustür des Bürogebäudes entriegeln, damit ich an meinen Schreibtisch darf. Abends dann dasselbe in reverse.
Es sind dies keine guten Tage. Sie machen mich müde. Sehr müde.
Vorhin in der Tiefgarage

Kontext ist alles

Sonst bliebe nur die Vermutung, dass Überschrift und Werbung versehentlich aneinander geraten sind und das Vakzin möglicherweise gar keine Kohle enthält…