Hübsch geworden.
Habemus Päckchen
Die bei DHL verstehen sich echt darauf, bei Menschen die Vorfreude zu steigern. Drei Tage lang e-mails, in denen mir morgens in Aussicht gestellt wird, dass mein Packerl voraussichtlich heute ankommt, nachmittags ein Zeitfenster fürs Eintreffen erfunden und abends dann bedauernd festgestellt wird, dass es heute leider nix geworden ist, man es aber morgen wieder versuchen werde.
Ich bin ja keine Betriebswirtin, aber kann das wirklich ein gutes Geschäftsmodell sein, jede Nacht ein- und dasselbe Paket wieder aus- und auf ein anderes Fahrzeug umzuladen, es am nächsten Tag wieder spazieren zu fahren und abends da capo?
Für heute bin ich glücklich. Ich habs bekommen.
Fluch oder Segen?
Das ist die Frage aller Fragen, wenn es denn um Künstliche Intelligenz geht. Angesichts dieses Werbespots (das Gelaber bis zum Auftritt des Lamas, ja, ein Lama, ignorieren) geht die Tendenz sehr eindeutig zu Fluch.
Einschlafphantasien
Der einschlägigen, umasunscht (bis auf die verwartete Zeit, aber irgendwas ist ja immer) in Wartezimmern ausliegenden psychologischen Fachliteratur entnehme ich, dass Menschen, die schwer einschlafen, sich was Schönes denken sollen, weil sie dann schöne Träume haben täten.
Das funktioniert wie eine Eins. Ich zum Beispiel, denke seit Tagen nur noch an Rezepte…
- Klare Dove-Brühe mit Kräutern (Bitte informieren Sie unser Personal bei bekannter Schierlingunverträglichkeit.)
- Täubchenrisotto an Arsenstreifen auf Würfelmöhren
- Schwingen von der Taube im Strychnin jus
- Kreislerbecher mit frischen Früchten und Zyankalistreuseln
Bon appetit!