Vorfreude…

… sagt der Volksmund, sei die schönste Freude. Der sagt allerdings auch, dass man aufhören soll, wenn es am schönsten ist und spätestens da ahnt man, dass der Volksmund keine Ahnung hat. Also bleibt festzustellen … worauf wollte ich gleich noch einmal hinaus?

Ah, richtig. Vorfreude. Seit der Ankündigung, dass Quadro Nuevo ihre neue CD “Mare” in der Unterfahrt vorstellen, habe ich mich drauf gefreut. Auf Schnitzelkönig-Niveau. Habs auch allen erzählt und in den Kalender eingetragen und vorsorglich noch mal Erinnerungs-SMSes verschickt. Und weitergefreut.

Dann aber war diese Woche alles anders und wir nicht, wie sonst immer, von DibisDo, sondern ausnahmsweise von MobisMi im Hunsrück. Weil aber die Frau flockblog ein Gewohnheitstier ist, hat sie am mittleren Hunsrückabend, der ja sonst der Mittwoch ist, erwartungsfroh das Laptop eingeschaltet und saß dann vor dem Countdown, der das Konzert für in 24 Stunden und 10 Minuten verhieß. Mahann!

Merke: Vorfreude ist nur dann was Schönes, wenn das erwartete Ereignis auch wie geplant eintritt. ImStauStehen und immer-noch-farfarfar-away-from-home-Sein ist als Ersatz nicht akzeptabel.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

5 × two =