Ach, Amerika

Thanksgiving steht an. Die Gesundheitsbehörde empfiehlt, pandemiebedingt die alljährliche verrückte Reiserei hin und her durch den ganzen Kontinent zur Familie sein zu lassen und vielleicht stattdessen ein “Zoomgiving” zu feiern. In den Tiefkühltruhen der Supermärkte sind nur noch Monstervögel von 20 Pfund aufwärts zu finden, die “kleinen” Zehnpfünder liegen längst in den Auftauschalen der Haushalte. (Ich erinnere mich, der erste, einzige und letzte Truthahn, den ich in meiner Gastheimat zu einem Thanksgiving-Dinner verbraten habe, brauchte seinerzeit über vier Tage, bis aus seiner Frierstarre ein mit “Stuffing” füllbarer Zustand geworden war.) Was aber, wenn trotz bester Vorbereitung der Vogel mißrät?

Sorge dich nicht, Amerika. Die Lebensmittelkette Wholefoods und das Versicherungsunternehmen Progressive bieten seit diesem Jahr eine gemeinsame Thanksgiving Turkey Protection -Versicherung an. Photo vom verunglückten Vogel (“failed Turkey”) einschicken, $35-Einkaufsgutschein bekommen. Wer’s probieren will, lese hier: https://bit.ly/36VccdL.

Die Feuerwehren hört man, sind ebenfalls in höchster Alarmbereitschaft, weil befürchtet wird, dass viele im Umgang mit den in den USA üblichen Gasherden nicht geübte Novizenköch*innen Schlimmes anrichten werden. Schön wirds werden.

Happy Thanksgiving everyone.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

thirteen − 8 =