“Sie sehen ja schon sehr alt aus…”

…spricht mich ein ca. 11-jähriger Knabe in der U-Bahn an. Junge, ey, ich komme gerade frisch vom Friseur, mit dem für meine Verhältnisse modernsten Haarschnitt des letzten Jahrzehnts, tu doch sowas nicht. Das ist wirklich gar nicht gut für mein Selbstwertgefühl.

“Worum”, frage ich dieses impertinte Geschöpf (diese Wahrnehmung steht mir nach seiner Ansage mindestens zu), “geht es hier eigentlich?” Ja, äh, also, stottert mein Gegenüber, er habe da diese blöde Aufgabe in diesem Wenn-ich-du-wäre-Spiel gezogen und… und da kommt auch schon meine Station herangefahren und mein frischer Haarschnitt und ich würdigen den stammelnden kleinen Kerl keines Blickes mehr, lassen ihn stehen, wo er steht und steigen aus. Soll er sich meinethalben unter den Zugestiegenen einen passenden Greis für blöde Fragen fangen.

Meine Friseurin sagt, dass ich jetzt endlich mal eine Frisur habe und eine jugendliche Ausstrahlung. Meine Friseurin ist Fachfrau und kennt sich mit sowas aus. Von wegen “schon sehr alt”. Pah!

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

one × 1 =