“Mäßiger Schneefall”

sei zu erwarten, schreibt der hiesige Wetterfrosch auf seiner App. Ich bin sicher, dass er “Massiger Schneefall” gemeint hatte und sehe mich einmal mehr in meiner Abneigung gegen sämtliche depperten Rechtschreibreformen bestätigt.

Am frühen Nachmittag, bei der Zigarettenpause hinten im Hof, hätte man dem Meteorologie-Frosch fast beinahe noch glauben können wollen…
Bei der zweiten Rauchpause (vor dem Haus; so viel Abwechslung muss sein) beschlichen mich schon starke Zweifel. Aber immerhin ist der Leihwagen vorne links am Zaun noch erkennbar.
Feierabend. Uns’ Udo vielen Dank für den Pfad, sonst wäre ich bis weit über den Knöcheln im Schnee versunken; der guten Tina vielen Dank für den Handfeger, sonst stünde ich da jetzt noch und wischte mit unbehandschuhten Händen schweren Neuschnee vom Wagen.

Der ganze Hunsrück ist seit Stunden ein einziges Verkehrschaos. Laster hängen an Hängen, viele stehen quergedreht auf den Landstraßen und dahinter stecken viele Kolleg*innen in ihren PKWs in langen Staus. Autobahnauffahrten und ganze -abschnitte sind gesperrt, die Feuerwehr im Dauereinsatz. Und es hört nicht auf zu schneien. Allen eine gute und heile Heimfahrt!

Das mußte doch jetzt wirklich nicht mehr sein. Mensch, Winter! Schäm dich.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

18 − 12 =