In der “Titanic” gab es zu Zeiten eine von mir hochgeschätzte Kolumne “Dokumente deutschen Schwachsinns”. Ab heute wird es im flockblog zu jeweils gegebenem Anlaß Artikel zu “US Unfug” geben.
Hier in San Francisco gehen regelmäßig Klos in Flammen auf (nein, das liegt nicht am hohen Anteil mexikanischstämmiger Bevölkerung), und der Examiner berichtet im Brustton wachsender Entrüstung über jeden einzelnen Anschlag ganzseitig mit Bild des verschmurgelten Opfers. Ein strahlender Held hat nun endlich den Kampf aufgenommen und bietet auf der Titelseite jeder in San Francisco erscheinenden Tageszeitung $5,000.00 Belohung an. Und im folgenden zitiere ich nun einfach nur noch die Rückseite unserer hiesigen Blätter.
“Somebody is torching Porta-Potties in San Francisco (mit Photo eines armen unschuldigen blauen Dixi-Klos). We’re not going to take that sitting down!
Nearly 30 porta-potties have been set ablaze in the city. To help the community flush out the Toilet Torcher (ganz wichtig, dem Feind einen Namen geben), the Clorox Family of Toilet Products and the San Francisco Mayor’s Office of Criminal Justice have joined together. We’re offering a $5,000 REWARD for information to arrest of those responsible. Let’s ensure all toilets are safe and clean.
For more information go to:
Call 415.575.4444 (anonymous arson hotline)
Facebook fan page: FlushArsonist
Twitter: @FlushArsonist”
(Und unter einem Bild der Clorox Family of Toilet Products – im Zentrum die WC-Ente – wird abschließend formuliert:)
“Toilet Bowl of Rights
- Right to be clean
- Right to be sanitary
- Right to smell fresh
- Right to not be set on fire”
Selten so eine Gratwanderung im Product Marketing gesehen. Leider abgestürzt.
ist “Dixie Burnin’ ” irgendwie die west coast version von “Mississippi Burnin’ “?