Coffeeshop start-ups

sind zur Zeit der neueste Renner im Silicon Valley; der Unternehmer arbeitet im Kaffeehaus mit nix als Mobiltelefon, Laptop (freies WiFi nutzend), virtuellen Servern und Caffee Latte.

Unser BĂŒro-Internet war heute tot, wollte sich weder neu starten noch auch nur an”pingen” lassen – also sind wir alle Mann zu Krystie umgezogen, um wenigstens ein bißchen Arbeit getan zu bekommen. Meins wĂ€re es auf Dauer nicht, aber so mal fĂŒr ein paar Stunden war’s ganz lustig. Die gute Stimmung verging allerdings, als die Herren von Comcast so gar nicht auftauchen wollten. Also schon mal gar nicht zwischen 12:00 noon und 04:00 p.m. Obwohl ich mehrfach angerufen hatte, und immer wieder von immens freundlichen Leuten beim Customer Support den Termin “definitely” bestĂ€tigt sowie neue Ticketnummern bekam (mir hĂ€tte ein lebender Techniker gereicht) – aber erst, nachdem jeder einzelne versucht hatte, das Ding remote wiederzubeleben. Jeder zwei mal.

Kurz nach 4:00 ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe nach dem Supervisor verlangt, der mich ausgesucht freundlich mit der Esacalation Hotline verband. Die haben mir ebenfalls versichert, dass mein call very important fĂŒr sie sei (sogar auf spanisch) und die Dame, die ich dran hatte, hat, nachdem sich der zweimalige Versuch, remote zu starten als nicht erfolgreich erwies, mir zugesichert, dass binnen 20 oder 30 Minuten oder so jemand auftauchen werde.

Dann kam er, Aquiles (“wie die gleichnamige Ferse”) und versuchte sich ebenso zunĂ€chst an einem Neustart. Denn alle GerĂ€telichter leuchteten, wie es der Vorschrift entsprach – am Modem konnte es ja gar nicht liegen. Er hat gestöpselt, gemessen, an Kabeln gezuppelt, telefoniert, getan, gemacht und Anekdoten aus dem Leben eines Comcast-Technikers erzĂ€hlt – und das Drecksding reagierte auf nichts.

Eine weitere Stunde spĂ€ter tauschte er es dann doch aus und – Heureka – wir haben wieder Internet. Und ich hab seine persönliche Telefonnummer – selbstverstĂ€ndlich nur fĂŒr den Fall, dass wir mal wieder Probleme mit den Comcast-Dispatchern haben sollten.

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