“Mein” Schwimmbad, das Stäblibad in Forstenried, gleich ums Eck mit Bus oder Auto, nett, harmlos und unaufgeregt, wurde letztes Frühjahr ohne lange Ankündigung geschlossen. Einfach so. Seitdem bin ich auf der Suche nach ebenso nahgelegenen Alternativen.
Seit heute ist das Westbad für mich endgültig gestorben. Meine Fresse! Ich will wieder einfach ein Becken mit Wasser und einen Schattenplatz für wenn ich nicht im Wasser bin. Kein Beachvolleyball, kein Fitneß und schon gar keinen Wasserspaß mit Rutschen und sonstigem Spaß. Ey.
Ja, ich weiß, heißester Tag des Jahres (bisher) und es sei auch allen die Abkühlung gegönnt. Aber das geht doch auch ohne Krach und Durcheinandergerenne und hier Gebrüll und da Pommes. Mensch! Um die Mittagszeit entnervt aufgegeben. So nicht.