…und ich bin schon wach. Warum? Weil mich friert. Ja doch, kalt ist es mir, weil ich ohne mich zuzudecken eingeschlafen bin. Eigentlich ein schönes Gefühl. Hmmm.
Noch dazu dröhnen die Scheißvögel lauthals Guruh-guruh durch den Innenhof. Offensichtlich hat die Brut Frühstück bestellt. Die Altern kollern und gurren und schwirren und flattern und auf den umliegenden Balkons findet eine Schlafmodenschau statt. Man grüßt sich, leicht verlegen und stark zerzaust in den unterschiedlichsten Knappmodellen und allen ist sichtlich der Wunsch gemein, nach dem Scheuchen noch einmal Schlaf zu finden.
So auch ich. Gähn.