Maßgeschneidert

Mein rechtes Ohr ist anders geformt als mein linkes, was beim Anpassen einer jeden neuen Brille immer häufige Gänge zum Optiker erfordert, bis die Bügel endlich vollkommen unterschiedlich zurecht gebogen sind und die Brille richtig sitzt.

Seit das Tragen von FFP2-Masken Pflicht ist, hadere ich mit diesem Umstand viel mehr als früher, weil das rechte Ohr wegen der zu engen Schlaufe immer absteht und mit der Zeit eine unnatürlich ungesunde violette Färbung annimmt. Außerdem tut’s weh und das macht mich grantig.

Mein letzter Vorratspackungseinkauf stand aber wohl unter einem guten Stern. Ich habe eine Charge Masken erwischt, die der Qualitätskontrolleur übersehen hat und was andere als Makel empfinden würden, stimmt mich glücklich: die recht Schlaufe ist knapp einen Zentimeter länger als die linke. Und zum ersten Mal seit dieser ganzen Pandemiescheiße kommen zum schlechter Luft kriegen und Brille beschlagen und Feuchtbiotop im Gesicht endlich nicht auch noch ein von der Blutversorgung abgebundenes Ohr hinzu.

Ist das jetzt das Licht am Ende des Tunnels?

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

16 + thirteen =