# Es ist alles anders in diesem Jahr 2021: Die BILD-Zeitung macht mit einem Lob auf. Einem Lob auf maskenproduzierende Deutsch-Türken. (In der Online-Ausgabe werden “Bayerns Masken-Könige” dann noch von Deutsch-Türken zu “Landshutern” geadelt.)
# Oder doch nicht anders: Hubsi Aiwanger will spätestens im Februar Skilifte und Hotels “aufsperren”. “Weil sich noch koner im Hotel angschteckt hod.”
# Kennen andere dieses Phänomen eigentlich auch? Kaum ist die FFP2-Maske auf, schon läuft die Nase.
# Alle alle alle in der U-Bahn tragen FFP2. Außer der Dame, die brettelbreit vor der sich öffnenden Tür steht und alle, alle, alle dazu zwingt sich rechts oder links an ihr vorbeizuquetschen. Die trägt gar keine.
# Dieser ganz neue Schmerz, wenn sich beim Nachvornebeugen die doch eher steife FFP2-Maske gen Augen schiebt und die Wimpern mit einem Schnitt abzutrennen droht.
# Der Alki aus dem dritten Stock, der sich morgens mit drei frischgekauften Chantré-Fläschchen in den Tag balanciert, um dann abends beschwingt, sorgen- und maskenfrei wie selbstverständlich Einlaß in den Maximal-vier-Personen-Lift erheischt. (Die Absage trägt er schulterzuckend wie ein echter Mann und versüßt sich die Wartezeit auf seine Fahrt mit einem Flascherl Jägermeister.)
# In der Apotheke in der Passage unten sind FFP2-Masken schon seit letzter Woche aus. Doch verzage nicht, Bürger, Vinzenz Murr ist jetzt den Handel mit Mund-Nasen-Schutzen (oder -Schützen?) eingestiegen und hat noch reichtlich.
# Efcharistó an den Koch vom Faros unten für die herrlichen gegrillten Seezungenfilets und den Berg Gemüse dazu. Trotz reduzierter Speisekarte auf Extrawünsche eingegangen und pünktlich auf die Minute eine fertig gepackte Tüte voll guten Essens bereitgehalten. Das machen wir bald wieder.