Stalker

Auf meinem Briefkasten peppt ein Aufkleber, dass man vom Einwerfen von Werbung Abstand nehmen möge. Daran halten sich eigentlich alle, außer einem Matratzendiscounter aus Ampfing und der CSU.

Dem ersteren sehe ich das nach. Die schicken den wahrscheinlich den Matratzendiscounterlehrbuben zwei Mal im Jahr “auf Minga”, damit er den Leuten in der Stadt Lockangebote in die Briefkasten schmeißt und er darf vermutlich erst wieder heim, wenn er alle seine Werbezettel losgeworden ist. Da bietet sich so eine Briefkastenwand wie hier in der Anlage quasi an und es sei dem Ampfinger Azubi verziehen.

Was die CSU an mir findet, weiß ich nicht. Wählerinnenmaterial kann sie in mir nicht einmal entfernt vermuten, Wechselwählerinnenpotential auch nicht. Das hält aber einen Michael Rötzer, seines Zeichens 29 und Gastwirt, Liste 1, Platz 80 nicht davon ab, mir seit nunmehr zwei Wochen fast täglich ein Postkärtchen mit seinem Konterfei (vorne) und seinen Zielen (viele eng bedruckte Zeilen hinten) in den Briefkasten zu stecken bzw. stecken zu lassen.

Mir nicht bekannter Herr Rötzer, ich bitte Sie: Lassen Sie es bleiben. Ihre Kampagne führt zu Verstopfung. Sehen Sie, ich bin ein über die andere Woche eine ganze Woche lang nicht da und am Freitabend ganz bestimmt nicht in der Stimmung, aus dem Wust Post, der da angekommen ist, ihre Karten gleich fürs Altpapier auszusortieren. Die sind nämlich selbst als Lesezeichen zu häßlich. Wenn Sie so nett sein könnten, geben Sie diese Nachricht bitte auch gleich an die Herren Dr. Gauleiter, Staatsminister a.D. sowie Eisenreich, MdL, Staatsminister weiter. Die haben vor zwei Wochen angefangen, mir die immer gleichen Briefe zu schreiben. Dass nämlich demnächst Wahl ist, sie ein Spitzenprogramm haben und man darum ihren staatstragenden weiß-blauen Verein wählen solle.

Nein. Einfach: nein. Ich habe gewählt, die Unterlagen sind längst dort, wo sie am 15. März ausgezählt werden und euch habe ich meine Stimme nicht gegeben. Laßt einfach ein paar Bäume ungefällt und meinen Briefkasten unvermüllt, ja?

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

five × one =