Ich hätte ja gerne auch noch mehr Gläser bei Suckfüll gekauft, allein, bei deren Öffnungszeiten und einem Arbeitsplatz draußen am Land kamen wir nicht zusammen und so habe ich doch beim Online-Händler bestellt. Wassergläser, wohlgemerkt. Sehr sehr schlichte Wassergläser. Und dann kommt so eine e-mail:
Guten Tag,
Was für ein großartiger, wundervoller Tag! Besonders deswegen, weil der professionelle und zuverlässige Spediteur unseres Vertrauens soeben Ihre überaus geschmackvolle Bestellung auf die atemberaubende und aufregende Reise zu Ihnen mitgenommen hat. Die einzigartige Paketverfolgungsnummer müssen Sie nicht unbedingt auswendig lernen, aber als das A und O für aufgeregte Spürnasen ermöglicht sie es Ihnen, Ihre Sendung jederzeit und überall ausfindig zu machen. Der Versand erfolgt übrigens über unsere unermüdlichen und überaus fähigen Partner DHL und GLS, die Ihre Bestellung liebevoll bemuttern und mit Adleraugen auf sie aufpassen werden, bis sie sicher und glücklich in Ihre Hände gelangt ist. In den allermeisten Fällen bringen sie unsere kleinen und großen Schätze in Nullkommanichts zu Ihnen – aber in diesen verständlicherweise kurzlebig-ungeduldigen Zeiten können Sie sich über den nachstehenden Link immer über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informieren. Soviel zu den knallharten Fakten. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrer Bestellung haben: Zögern Sie bitte keinesfalls, uns flink anzurufen oder behände eine E-Mail zu schreiben. Unser sensationell freundliches Serviceteam ist gerne für Sie da und hilft bei leichten oder kniffligen Fragen gleichermaßen kompetent. Vielen Dank für Ihre Bestellung und liebe Grüße.
Meine Fresse! Das nächste Mal wieder Suckfüll. Da sind die Mitarbeiter nicht sensationell freundlich und vor allem nicht solchermaßen furchterregend nett.
solche mails schicken die nur an menschen wie dich, die sich nach jahren im service-schleimscheißer-paradies noch nicht wieder an den rauhen ton in unserer dienstleistungswüste gewöhnt hast… das wird schon wieder!