An einem Tag wie heute, wo ich zwar statt Ferien zu machen doch noch mal ins Büro muß, um diesem Dienstleister ein Internet abzutrotzen, wo aber andererseits ein Kollege netterweise die Frühschicht im sechsstündigen Wartefenster dieser Heinis übernommen hat, an einem solchen Tag bietet es sich doch förmlich an, früh ein Stündchen Aqua-Yoga zu turnen und mich anschließend beflügelt von den Warrior-Positionen dem Kampf gegen alles Unbill dieser Welt zu stellen. Und so treffe ich frohgemut frisch fröhlich frei mit Badekleidung drunter um kurz vor 9:00 im Schwimmbad ein.
Dort sitzt vor dem Empfangstresen eine sichtlich niedergeschlagene Desha. “Wazzup?” Nichts. Das sei es ja eben. No-Show. Ja, wie – hier stehe ich doch vor ihr, in the flesh und voller Sportsgeist. Tjaha, ich schon. Aber kein Lifeguard. Und ich lerne zu meiner großen Verblüffung, daß immer, wenn wir im an der tiefsten Stelle dreieinhalbfüße* tiefen Babypool mit Wasser spratzeln, zwei Lifeguards “on duty” sein müssen. Liability** reasons, das sei halt so. Nichts zu machen, sie muß mich wegschicken.
Wenn ein Tag schon so anfängt… Bin ich halt doch früh im Büro, mache allen möglichen Menschen die Hölle heiß, daß sie ihre Techniker, die ein Kabel vom Verteilerkasten in unser Büro ziehen müssen, endlich vorbeischicken (das durften wir wg. Liability reasons nicht selbst machen). Und dann tauchen da zwei Hansel auf, deren Kompetenz ich im Nachhinein zurecht von Anfang an bezweifelt habe und deren mangelnder Enthusiasmus von der ersten Minute an unzweifelhaft war. Um 6:00 Uhr abends habe ich dann meine inzwischen schon übliche e-mail an alle geschrieben, nämlich, daß wir immer noch kein Internet haben und daß doch bitte alle von zu Hause arbeiten sollen (wo sie welches haben). Aaaaarrrgggghhh!
Daß dann vier Mitarbeiter im Supermarkt keine Ahnung haben, was Phyllodough (Blätterteig) ist und mich in alle Tiefkühlgänge schicken, bis ich das Zeugs schließlich selbst finde; geschenkt. Ich hätte denen mit Liability kommen sollen. Liablility für meine Gemütsverfassung…
* Das ist vohlgemerkt ein (1) lächerlicher Meter
** Liability ist Haftbarkeit. Hört bloß auf mit dem Dreck!