… es wird immer realer; am Montagabend noch hat der Abholcontainer für eine Beladestunde die ganze Alpspitzstrasse gesperrt und jetzt ist er schon auf dem Schiff gen Westen. Ich glaube, dass das Auspacken wie Weihnachten werden wird: ich habe noch nie nicht selbst eingepackt und die Herren Möbelpacker hatten dabei ihre ganz eigene Logik… Ich gehe auch davon aus, dass ich bei vielen Dingen überrascht und verwundert sein werde; entweder, weil sie fehlen oder weil ich sie in Kalifornien gar nicht gebrauchen können kann.
Auch im Büro habe ich eben den letzten Kartons für die Luftfracht nachgewinkt, die werden nach meinem ersten CA-Wochenende ankommen und dann kann ich gleich wieder voll einsteigen :-), neben Wohnungssuche und Neu-In-Der-Stadt-Sein.
Also, falls zufällig wer was weiß: ich suche ein Häuschen/eine Wohnung mit 2 Bedrooms (eines davon ist das ganz wichtige Gästezimmer), Bad (gerne mit Badewanne) einer voll eingerichteten Küche, einem Livingroom und mindestens ein paar Handbreit Garten oder Balkon oder Terasse. In einer Superlage, grün und ruig, aber zentral (“vorne die Ostsee, hinten die Friedrichstraße” nennt Kurt Tucholsky sowas). Bin mal gespannt, was es dann im real life so werden wird. Bitte: Daumen drücken, Finger kreuzen, Kerzen anzünden…