Gerade die Polenta zum schnellen AbkĂĽhlen auf den Balkon gestellt.
WTF?
Gerade die Polenta zum schnellen AbkĂĽhlen auf den Balkon gestellt.
WTF?
So geht Graphic Novel, wenn sie gut gemacht ist. Klare Linien, naturalistische Zeichnungen, die Bewegung, Gefühle, den Sommer einfangen und die sehr glaubhafte und berührende Geschichte eines Mädchens auf der Schwelle zum Erwachsenwerden.
Der einzige Makel ist die an manchen Stellen doch sehr ungelenke Übersetzung aus dem amerikanischen. Da hätte ein letztes Mal Drüberlesen eines guten Lektorats Wunder gewirkt.
Aber sonst? Lesen! Lesen! Lesen! (Und vor allem jungen Mädchen schenken, die gerade zum Puberino werden und noch nicht viel mit sich und der Situation anfangen können.)
Kleinkrimineller kommt im Rahmen seiner Tätigkeit an Gegenstände, die ihm beruflichen Aufstieg verheißen, namentlich Stiefel, die ihm ermöglichen zu fliegen und einen unsichtbar machenden Tarnumhang, allein, der Dämon, von dem sie sind, verlangt eine Gegenleistung. Soweit, so Faust.
Mehr passiert dann aber auch nicht ĂĽber die drei Geschichten, die in diesem Sammelband vereint sind. Das Artwork ist auch nichts Spezielles. Zeitverschwendung.
Wer Comics mag, wird sich freuen, wenn er diesen im roten Bücherschrank bei der Feuerwehr findet und vielleicht gefällt er ja dieser Person.