Schnipsel II

… ich war mittags mit einem Franzosen essen, der nach der Hälfte der amerikanisch üblichen Riesenportion eigentlich schon pappesatt war, dann aber das Motto ausrief “No Sauce left behind”; vergleiche NMLB oder auch  http://en.wikipedia.org/wiki/No_Child_Left_Behind_Act

– heute im Supermarkt hat man Toni und mir den Einkauf zweier Flaschen Wein (“Deep Purple”) verwehrt, dabei sind wir zusammen lässig schon im Rentenalter. “No ID, no booze”. Und als ID gilt nur ein amerikanischer Führerschein, nicht etwa ein deutscher Personalausweis. Auch nicht zwei.

– seit dem Wochenende treiben die angekündigten Winternebel durch die Bay. Das führt dazu, dass morgens auf dem Weg in die Stadt die Berge nicht mehr zu sehen sind und oft nicht mal alle Spuren auf der Autobahn. Bisher hat es tagsüber noch immer aufgerissen, aber wenn es das erste Mal geregnet haben wird (so die hiesigen Gewährsmeteorologen), dann bleibt es ein paar Wochen so diesig.  Zum Glück verpasse ich vier Wochen davon.

– das häufigst nachgefragte Video auf youtube ist gerade “who’s nailin’ Palin?” – das letzte Kabinettstückchen von Larry Flint

– eigentlich wollte ich bei Sears doch nur noch schnell eine Grillbesteck kaufen. Bei den Grills war keins, also beim Customer Service fragen. Der wußte nicht, holte aber den Manager. Der wußte, dass man Boxen voll davon verkaufe, und deutete in eine unbestimmte Richtung – und schickte den Herrn vom Customer Service, mich zu geleiten. Der wußte zwar nicht recht, wohin, startete aber hilfsbereit und beflissen in den Gang mit den Schraubenschlüsseln.

Ende vom Lied: Toni fand das Regal, zeigte es dem Herrn CS, der inzwischen ratsuchend die Team-Assistentin und den Manager zu Hilfe geholt hatte, und dann erklärten sie selbdritt, was da so hänge (wir standen zu fünft, davon keiner blind, davor). Ich hab schließlich ein paar Kartons voll Grillbesteck zur Kasse getragen, damit man mir die Preise scanne, denn nicht eine der Boxes war ausgezeichnet. Stimmt schon, man ist hierzulande extrem service-orientiert, aber nicht unbedingt effizient.

Wenn der Nebel sich je wieder lichtet, gibts Smokey Joe mit perfekten Accessoires. Und 5 cm hohe T-Bone-Steaks!

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

8 − 3 =