in der Nacht von gestern auf heute ist es richtig kalt geworden – gerade mal noch so 12, 14 Grad und bibberkalter Wind. Ich hatte doch gerade die Sandalen noch mal ausgepackt und die Sonnencreme an eine prominente Stelle im Bad geräumt – und da ist der Riesensack Kohlen, der vergrillt werden will. Ich hoffe also, dass es nur sich um ein kurzfristiges Kühlgastspielchen handelt und bald alles wieder gut wird. (Gut = warm!)
Viel ist heute nicht passiert: wir haben downtown nach einem Optiker gesucht, denn ich würde wirklich gerne noch ein zweites Angebot einholen und haben es nach einer Stunde Irrfahrt recht resigniert aufgegeben. Dies ist definitv nicht das Land der Fielmanns. Da bin ich wohl sehr verwöhnt, dies gar nicht gewußt habend. Und eine neue Brille ist eines der wenigen Dinge, die nicht so leicht online zu besorgen sind… Mal schauen, was sich ergeben wird – ich halte euch auf dem laufenden.
Unser Prius ist ein nettes Auto. Im Stau geht er komplett aus und spart Energie. Wenn man ihn abstellt, muss man, um das Auto auch abschließen zu können, die irgendwo seitlich links unten auf der Fahrerseite befindliche “Hand”bremse ganz fest nach unten treten und der Kofferraum öffnet sich zuvorkommend, wenn man mit dem Schlüssel hinten am Auto vorbeigeht. Toni will gelegentlich mal das Handbuch lesen – ich hoffe, er schafft es, bevor wir den Wagen nächsten Sonntag zurückgeben.