Was der Mensch so braucht…

Auf den diversen Such- und Finde-Websites für Gewerbeimmobilien ist neben der Lage (Lage und nochmals Lage, ich weiß) immer auch ganz wichtig, was es so drumrum gibt.

Ganz meine Meinung, aber die Gewichtung find ich ein wenig verblüffend:

Click to find nearby amenities

.
Und trotz aller Slogans wie “Spare the Air” und “Share a Ride” und was sonst noch so alles für ein Grünes Kalifornien beschworen wird, nach gegebenenfalls vorhandenen Öffentlichen Verkehrsmitteln muss man intensiv und selbstinitativ suchen. Das heißt selbstverständlich nicht, dass welche da sind.

Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe zum Arbeitsplatz sind offensichtlich ebenfalls nicht von großer Bedeutung, denn auch in den Supermarkt geht man nicht mal eben schnell, um eine Kleinigkeit zum Abendessen zu besorgen. Ich habe vielmehr inzwischen den Eindruck, man trifft sich zum grocery shopping mit allen anderen am Freitagabend in einem Megamarkt seiner Wahl und belädt mindestens einen Einkaufswagen bis an die Grenzen seiner Fassungskraft (oder darüber hinaus).  Wenn nicht der ganze Kofferraum hinterher voller Tüten ist, hat man wahrscheinlich zu wenig erwischt, und muss am Sonntag noch mal wiederkommen.

Alle, die es richtig gemacht haben, treffen sich sonntags in der Mall zum Shoppen – alles, außer Lebensmittel.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

six − 1 =