Gute alte Zeit

Früher, als ich noch berufstätig war… wie lang ist das jetzt her? Ach, gerade mal ein Jahr? Echt? Fühlt sich länger an. Wie schön!

Nochmal von vorne: Früher, als ich noch berufstätig war, begann kein Tag ohne Wecker. Nicht, weil ich Frühaufsteherin gewesen wäre, gar nicht. Ich war immer schon Nachtigall und nicht Lerche. Aber die Verhältnisse waren nicht so. Also künstlich Wachmachen. Dann war endlich Ruhestand. Für mich und meinen Wecker. So lange schlafen, bis ich ausgeschlafen habe und bin. Herrlicher Zustand. Kann ich nur empfehlen.

Jetzt ist Palomaplage und wo die Damen und Herren Vogelkollegen lieblich den Sonnenaufgang anzwitschern, lärmen diese Drecksviecher den Tagesbefehl in die Nachbarschaft. “Alle Tauben hierher, noch mehr Füllung aus den Balkonmöbelbezügen heraushacken und kacken, kacken, kacken, was der Darm hergibt.”

Früher bin ich nie so früh aufgestanden. Und hatte schon gar nicht im Nachthemd herumzuwedeln und zu scheuchen. Mistviecher, elende!

Der “Schädlingsmeister” rät zu Eukalyptusspray. Wenn man nur glauben könnte, dass das irgendwie hilft. Vermute aber, dass damit nur der Hersteller reicher wird. Ich werde mich zunächst auf meine rheinischen Vorfahren besinnen und die Drecksviecher mit Hustenbonbons bewerfen. Ist wahrscheinlich ebenso sinnvoll und macht mehr Spaß.