Fehlzündungen

So ein dermaßen schön entgleistes Kompliment habe ich das ganze Jahr über noch nicht gehört: “Du bist eine echte Wollmüllsau“.

Pensionista in spe

Seit ich beschlossen habe, dass 2024 mein letztes erwerbstätiges Jahr wird, treiben mich ja öfter mal Gedanken um, wie es sich wohl anfühlen wird, dass das nun der letzte abhängig beschäftigte Januar, der letzte Februar, der letzte… you get the gist. Und danach dann? Rentnerausweis. Seniorenkarte. Silver Ager Turngruppe. Bücher im Großdruck. Hmmm.

Als ich dann wegen fleißig und Streber wieder ein paar Stunden später als geplant meinen Weihnachtsurlaub antrete, tragen mir Pigor/Eichhorn auf Bayern 2 dieses Lied vor und ich fühle mich so verstanden.

Mann, Münchner Verkehrsbetriebe, ey

Es gibt ja wohl nichts Verlogeneres, als dem zahlenden Passagier während einer 50+-minütigen Busherumgurkerei seit dem Ein- und bis zum Ausstieg auf dem “Sonst-ist-hier-was-los”-Monitor mit weißer Schrift auf blauem Grund “Dynamische Fahrgastinformation” zu verheißen. Mann. Ey.

Es geht voran

Ich schreibe dies, während es draußen noch stockdunkel ist, aber in dem sicheren Wissen, dass die längste Nacht des Jahres hinter uns liegt.

Und jetzt alle: