Neue Routinen

Früher, wenn ich nach einem Ausgehabend heimgekommen bin, habe ich im Gang Jacke und Schuhe ausgezogen und bin zum weiteren Wohnen in das hierfür vorgesehene, ja, Wohnzimmer gegangen.

HEUTE lege ich auch Schuhe und Jacke ab, schleiche aber dann strumpfsockig leise leise und ohne Licht zu machen ins Schlafzimmer, ergreife mit der einen Hand das wedelbereitliegende Taubenschreckhandtuch und reiße mit der anderen die Balkontür auf, in deren schräggestelltem Oberlicht zwei von den Vogelbiestern geglaubt haben, Nachtruhe zu finden. Die verscheuche ich und wiederhole die Prozedur ca. 10 Minuten später noch einmal, wenn sie glauben, das wäre es für diese Nacht gewesen. Meistens ist dann – zumindest für diese Nacht – gut.

Man hat mir den Tip gegeben, die Drecksviecher mit gezielten Schüssen zu vertreiben. Aus Wasserpistolen. Der erste Kaufversuch verlief erfolglos: “Wir haben keine Wasserpistolen. Aber Weihnachtsdeko.” Bin nicht sicher, ob Christbaumkugeln wirklich helfen und noch nicht so weit, es zu versuchen.

Ich geh dann mal wieder raus. Die 10 Minuten sind um.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

2 × four =