Neu im Kino: Ein Kessel Buntes*

Es gibt Menschen wie mich, die bei “garage sales” die seltsamsten Dinge finden und für kleines Geld erwerben, wie zum Beispiel die “Catholic School Salt and Pepper Shakers” oder das Hunde-Spielzeug “Hilary” (“You can’t get even but your pet can”) oder ein Plüsch-E-Coli-Bakterium. Was viele nicht wissen: einmal im Jahr veranstalten auch die großen Hollywood-Studios einen gemeinsamen Yard Sale.

Das war ein Feiertag für die Thor-2-Crew. Grad’ lustig waren sie drauf und im Shop-’til-you-drop-Modus:

–  “Uiiiii schau, da drüben. Flaks! Die nehmen wir. Alle! Und der Typ davon verkauft so eine Art Orks, für die brauchen wir nur noch andere Kostüme.”
– “Vielleicht da drüben die, vom Twilight-Set?”
– “Genau, super! Hol alles, was schwarz ist, da machen wir Flimmerglimmer drauf, das funzt. Hat schon wer bei dieser gefloppten Nibelungenproduktion nachgefragt? Ich brauche dicke Wikingerbärte und sexy Walkürenroben und so Leder- und Metall-Goth-Schmuck. Das wirkt, egal ob wirs auf Männer oder Frauen hängen.”
– “Echt jetzt? Ich glaube nicht, daß Natalie Portman ein Vollbart steht…”
– “Du immer! Die Frauen brauchen Zöppe oder Offenwallhaar – wie bei Game of Thrones halt. Du machst das doch nicht zum ersten Mal, Mensch…”
– “Boss! Hey, Boss, du glaubst es nicht. Ich habe gerade ein Superschnäppchen gemacht. Stell dir vor: ein Holodeck, ein paar fast nicht defekte Schutzschilde und das Raumschiff von Khan. Komplett, mit Mutterschiff und Jägern und allem. Toll, oder?”
– “Ganz toll. Der Hellste warst du noch nie, aber da hast du dich wirklich nochmal unterboten… Obwohl. Laß mal, war vielleicht gar nicht so blöd. Da kann ich was draus machen, Asgard ist logistisch eh so schlecht angebunden. Lad’ das Zeug auf den Truck.”
– “Brauchen wir noch Monster? Michael Bay hat welche auf den Müll geschmissen, die könnten wir umsonst bekommen?”
– “Umsonst? Klar, nehmen wir. Können wir umstreichen und dann sind die besser als neu. Dabei fällt mir ein: kann mal wer im Abfall von Peter Jackson nachschauen? Und ich bräuchte die Gefängniszellen aus Schweigen der Lämmer – mir schwebt da so ein langer Gang vor, Zellen mit so einer Art elektronischer Sicherheitsglassperre. Wie findet ihr das? Loki kriegt ein Holodeck – das war nämlich vorher noch nie nie da. Hach, ich bin so originell!”

Und so shoppen sie sich durch Gebrauchtes aus der Traumfabrik und drehen dann einen Film, mit alles und bunt und scharf. Dabei ist nicht einfach nur Popcornkino rausgekommen, das war schon fast Schweinshaxenkinoniveau…

Immerhin, seit Donnerstag weiß ich wo der Hammer hängt. Vorsicht, Spoiler: es ist Natalie Portmans Kleiderständer.

 

* Sie nennen den Film hier: “Thor: The Dark World”. Ist den Besucherzahlen wahrscheinlich zuträglicher als die Aussicht auf Gunther Emmerlich. In 3D.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

1 × two =