Das Wandern ist des Müllers Lust

Beim Allgäuer Fremdenverkehrsverband scheint man der sehr irrigen Annahme zu sein, ich hieße Müller und wäre daran interessiert zu erfahren, daß Scheidegg als Portalort mittendrin liegt (Was bitte ist ein Portalort?) und unser Trilogieraum den Namen “Wasserreiche” trägt. (Was bitte ist ein Trilogieraum und bin ich die einzige, die erst mal “Wasserleiche” liest?) Erfahren Sie spannende Geschichten von der Hutmacherei über die Beziehung zu den österreichischen Nachbarn von alten Schmugglerpfaden und sogar von einem Eisbären, der sich in Scheidegg wohlgefühlt haben soll. 

Will man wirklich wissen, was Hutmacher Österreichern angetan haben – oder sieht man nicht vielmehr die Spätfolgen noch heute? Warum sind im Allgäu Kommas knapp oder deutet hier jemand auf ganz subtile Weise an, daß alle Österreicher Schmuggler sind und ist das vielleicht fair? Merke: gefletschte Zähne im ausgegrabenen Eisbärschädel sind nicht als Lächeln mißzuverstehen. Den Eisbär gelüstet es vielmehr nach dem nächsten Scheidegger.

Ich hatte schon Angst, ich würde nicht mehr genug Material zum Bloggen finden. Hab ich nicht mehr. Danke, oh Allgäuer Fremdenverkehrsverband.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

twenty − thirteen =