Doch’n Feiertag

Gestern ist Toni wieder heil aus dem Weihnachtsurlaub gelandet und traditionell beginnt der Feierabend am Tag danach mit Kühlschrank-Auffüll-Einkäufen. Was ist denn bloß auf dem Parkplatz los? Viel zu viele Menschen unternehmen in viel zu großen Fahrzeugen seltsame Wende- und Parkmanöver und am Drive-Thru beim Drugstore nebenan steht eine lange Schlange. Mit laufenden Motoren, versteht sich.

senior dayAh! Wenn man schon keine heiligen Dreikönige feiert (siehe den vorigen blogpost), dann aber immerhin “Senior Savings Day”. Heute kriegt jeder, der alt genug ist, 20% Rabatt auf alles im Geschäft, sogar auf Tiernahrung – und auf OTC-Medikamente*. So, wie hier die Greise kreisen, scheint sich das richtig zu lohnen. (Es kann natürlich auch einfach am hiesigen und altersunabhängigen Schnäppchenwahn liegen, ich habe das nicht verifiziert. Wir sind gleich nach dem Lebensmitteleinkauf wieder weg von diesem Irrsinn.)

Bei Walgreens und vielen anderen muß man fürs Sparen durch Mehrshoppen nur ein Mindestalter von 55 Jahren nachweisen; bei WalMart hat man sich der Bevölkerungsentwicklung schon stärker angepaßt und Rabatt gibts nur, wenn Einkaufswillige das gesetzliche Rentenalter von 65 Jahren erreicht oder überschritten haben.

Da bleib ich doch lieber noch eine Weile young, strong and healthy.

* OTC = “Over the Counter” = rezeptfrei.

2 Responses

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

10 − 2 =