Die unter uns mit dem höheren Anteil an pigmentfreiem Haar erinnern sich bestimmt alle noch an den reißerischen Jingle der Verkehrserziehungs-Fernsehspots, wenn nicht, kann man sich steinalte Folgen auf youtube anschauen. Mit sowas kann man den Leuten heutzutage nicht mehr kommen, wer hat denn schon noch eine Aufmerksamkeitsspanne von über zweieinhalb Minuten?
Und darum hat das benachbarte Städtchen Hayward sich neue Schilder einfallen lassen. In Deutschland würde man sie wohl “frech” nennen (wie ich das hasse!), hier sind den Zeitungsschreibern folgende Adjektive dazu eingefallen: snarky / quirky / unusual / sassy / unconventional / offbeat.
Wenn’s hülft.


naja – wenn ich mir das zweite schild so anschaue (Use: Eyes, Brakes, Brain), dann scheinen die in Hayward ja zu hoffen, dass bei ihnen demnächst dasselbe wunder geschieht wie kürzlich in New Jersey (siehe http://flockblog.de/?p=26494) … so nach dem motto “wunder gibt es immer wieder” – Herr, lass’ hirn regnen – aber nimm’ ihnen verdammt nochmal die regenschirme weg!