Die Liga der Politisch Korrekten hat ein neues Phänomen entdeckt und wir alle, die wir uns vor Geschlechterdiskriminierung und/oder Rassismus gefeit wähnen, könnten davon befallen sein und Sätze sprechen wie: “Und warum sind Sie hier [in diesem Kurs]?” oder “Du bist in Mathe das beste Mädchen in der Klasse.” Es mag an den gewählten Beispielen liegen, oder am Kontext, der aus dem Artikel nicht recht erkenntlich ist, oder – wage ich es zu sagen? – an meiner Ignoranz gegenüber “Microaggression”. Ich sehe sie nicht, sondern nur ein aufgeblasenes Zeitgeistmonstrum.
Der allgegenwärtige Rassismus der Gutmenschen in meinem Umfeld äußert sich ganz anders. Subtil und gemein. Dann nämlich, wenn man vor lauter poltical correctness nicht sagen will “typisch indisch”, “typisch deutsch”, “typisch mexikanisch” etc., sondern sich verbiegt mit der Aussage: “It might be a ‘cultural’ thing…”. Danach darf man jedes rassistische oder gendertypische Vorurteil auswälzen, denn man hat ja den Disclaimer mitgesprochen.
Gaaahhhh! Heuchler! Puritaner! Warum ist diese Mayflower nicht abgesoffen?
warum die Mayflower nicht abgesoffen ist? weil der Herr es so wollte, das wir uns auch nach fast 500 jahren (was graut mir schon vor dem jubiläum in ein paar jahren:-( aufregen können über diesen puritanischen oberschwachsinn!!! wahrscheinlich hat’s an bord neben lungenentzündung und TBC auch fälle von akuten gehirnschwund gegeben, der vermutlich mindestens 197% aller passagiere erfasst hat… anders ist diese PC-idiotie eigentlich nicht zu erklären…