Meine Fresse! Das hat ja keiner ahnen können! Der Hahn ist tot, das wissen wir aus dem Volkslied und von Frau Noll. Aber der Wolf erst. Der Wolf ist Toast! (Nein, nicht “ißt Toast” – das wäre Schonkost und ist nicht Thema dieses Blogposts, Mann!) Speziell, wenn er in Wyoming wohnt. Das wissen wir vom Sierra Club, der nichtsahnende Menschen mit Bettelbriefen belästigt.
Damit’s besonders glaubhaft wird, hat der Sierra Club Mama Wolf selbst einen Brief schreiben lassen. Nicht etwa handschriftlich, denn wo kein Daumen da keine Schönschrift, aber offensichtlich mit einer wolftauglichen Schreibmaschine. Wobei sie sowohl für einen Computer als auch für Bütten dann doch zu geizig waren und der armen Frau Wolf nur billigstes gelbes Notizpapier gegönnt haben. So wird das nix mit dem Tierschutz.
Vielleicht finde ich ein Kind, das gerne Wolf-Klebebildle mag. Vielleicht sogar eines aus Wyoming, das weiß dann dieses zu schätzen.
Würde aber doch zu gerne wissen, was den Adressenhändler drauf bringt, daß ich die korrekte Zielgruppe für Wolfsschutz bin.
