Baila, baila!

Bei Ann’s Hair & Beauty (meinem Friseur) ist der Teufel los, Lambada in der Hip-Hop-Version dröhnt durch den Raum. Ein ganzer Schwarm Backfische kichert, giggelt und gackelt durcheinander, sie sind wohl die Eskorte für das halbe Dutzend Mädchen in feuerroten Wipperöckchen und weißen Rüschenblüschen (kurz innehalten: schade, dass man weiß, dass Blüs-chen der Diminutiv von Bluse ist; das Wort Rüschenblüschen in einem durch mit zwei Mal “sch” gesprochen hätte doch einen ganz eigenen Charme. Exkurs Ende.) denen hier gerade vom gesamten verfügbaren Personal die Gesichter mit Make-up verspachelt und die Haare zementiert werden. Man leiste Hilfe bei einen Notfall (doch, tatsächlich. Lien spricht mit todernstem Gesicht von “emergency”); die Stammstylistin der Truppe leide an einer “food poisoning”(das ist die hiesige Bezeichnung für alles, was bei uns daheim “so Magen-Darm-Geschichten” sind) und die Girls hätten um 6pm ihren großen Auftritt bei der Schulvorstellung. Ob ich wohl trotz Termins ein wenig warten wollen könnte?

Kein Problem. Der Trubel ist unterhaltsam, da sitzt man doch gerne dazwischen und schaut zu.  Die eine oder andere Hüpfmamsell hoppst zur Lambada-Endlosschleife herum, um den Halt der Haarspracht zu testen. (Die Frisuren sitzen wie eine Eins. Ich bin von den Haarspraydämpfen schon total benebelt, heute ist das Ozonloch wieder ein ganzes Ende größer geworden.) Ganz herzig wird es, als de Prinz kütt. Ein Bub von knapp sechzehn im letztjährigen Konfirmationsanzug, der seiner angebeteten Tanzmaus unter allerlei Gesichtsfarbenwechseln (und Riesengekicher und -getuschel der anderen Mädelchen) eine “Box of Chocolates” überreicht. Die Süße ist Latina und gut erzogen: ich darf mir als erste aus der Monsterschachtel ein Schokolädchen als Dank fürs Warten aussuchen.

Dann hupt der Schulbus, alles rennet, rettet, flüchtet. Lien macht “für heute” die Musik aus und ich bekomme die Haare geschnitten und anschließend eine ausführliche Shampoo-Kopfmassage mit der Ansage “We old. We want quiet. Right?”

Right. (Zumindest für heute Abend.)

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

15 + fifteen =