Was ich bisher von Bayern und München gesehen habe, liegt in trockener kalter Winterluft unter einer geschlossenen Schneedecke. Heute Nachmittag hat sich kurz die Sonne gezeigt und die Landschaft mit einem Funkeln überzogen.
Ja mir gehst weg! Mich friert ja schon, wenn ich sowas auf dem Dezemberkalenderbild anschauen muss. Habe meine Bewerbung als Eskimo nunmehr unwiderruflich zurückgezogen und freue mich gar sehr auf Ägypten. Die versprechen Tagestemperaturen von 24°C, damit kann ich dann wahrscheinlich gut leben.
ich find’s immer wieder faszinierend, wie menschen, die in diesem land aufgewachsen sind, es schaffen, die tatsache, dass es hier im winter (üblicherweise) kalt ist und (manchmal) schnee fällt und die landschaft (zumindest ab und zu) wie ein wunderschönes wintermärchen aussieht, erfolgreich zu verdrängen – und dann jeweils im winter anreisen und anschließend ständig rumjammern und rumzicken.
p.s. stop bitching – them yanks call this “global warming” 🙂
Merke: man kann hier geboren und aufgewachsen sein und den Winter trotzdem nicht mögen.
Und ganz ehrlich: immer, wenn ich komm, machen sie schon immer ein extra Schneechaos, mit gecancelten Flügen und ordentlichen Verspätungen – einfach nur mal kalt langt scheint’s nicht… (dafür hätt ich ja auch extra Stiefel, Mantel, Schal und Handschuhe dabei).
Yours Sincerely,
Sunshine Flock 🙂
Wird Zeit, daß ich mal wieder Schnee zu Gesicht bekomme…