# Monsieur Masson, Oberster Chef der Luxusmarke LVMH (Moët Hennessy – Louis Vuitton), die sich gerade anschickt, auch Tiffany’s zu erwerbern, schlägt untermaskenverschmierbedingt vor, den “Lipstick-Index”, also jenen Maßstab, der bemißt, wie Frauen in schweren Zeiten Geld ausgeben, durch einen “Mascara-Index” zu ersetzen. Man werde, verspricht der gute Mann, darüber hinaus demnächst den Markt mit Produkten fluten, die der wegen des Maskentragens “leidenden Haut” Gutes tun.
# Memento.
Bisher hat sich noch keiner an ihn herangewagt, an den Kalender im Büro, der den Tag markiert, an dem die neue Zeitrechnung begann. 
# Ich hoffe, die Seuche tätowiert uns allen ein “Carpe Diem” ins Hirn, das uns abends auf die Straße treibt, hin zu anderen. Das unsere Prioritäten neu ordnet: mehr Sein, selbst wenn wir weniger haben. Das unsere Kultur öffnet, entspannt. Das Dolce Vita aufwertet, das Schaffe-Schaffe hinterfragt.
Frank Patalong im Spiegel, 05. Mai 2020
# Das waren noch Zeiten (2019), als der Appell “Abstand halten” nur vor den Gefahren im Straßenverkehr warnte.
# The inflatable pool is the official symbol of America’s lost summer. (The Washington Post)
# Wenn man der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer glauben will, gilt folgender eherner Grundsatz: “Fastnacht ist genauso wie Ostern und Weihnachten fest im Jahreskalender verankert.” Ja und, Frau Dreyer?
# Home Depot, der größte Heimwerkermarkt der USA, hat für dieses Jahr zum ersten Mal seit immer den Black Friday abgesagt, das Massenmonstereinkaufsereignis mit dem man sich traditionell von der Familienfeier an Thanksgiving erholt.
# Falls wer noch ein Schimpfwort sucht: “Du/Sie Nackenatmer!” ist noch recht neu und sehr opportun.
# Knüppel aus dem Sack 2020.