# Man geht offensichtlich allerorten zur Tagesordnung über. Corona-Podcasts werden umbenannt, erscheinen seltener und heißen jetzt irgendwas wie “Die Woche kompakt” oder so.
Außerdem: Drosten macht Urlaub.
# Irgendwann in ferner Zukunft werden die Millennials ihren Enkeln vorjammern, wie sie schon in sehr jungen Jahren gezwungenermaßen “Rezessionsexperten” wurden. Die meisten haben mit Finanz- und Corona-Krise inzwischen schon zwei, die Älteren unter ihnen mit der Nach-9/11-Krise sogar schon drei auf ihrem Lebzeitenkonto. Mir tun ihre Nachgeborenen jetzt schon leid.
# Früher war alles besser. Früher, das ist “b.c.”, also “before Corona”.
# Galt es bisher im wesentlichen die Bucket List (All die Dinge, die ich unbedingt getan haben will, bevor ich sterbe) abzuarbeiten, holt seit der Pandemie die Fuck-It-Liste (All die Dinge, die mir ab jetzt scheißegal sind) massiv auf. Sie soll angeblich schon um zwei Bartlängen vorne liegen.
# Man(n) trägt das Haar jetzt wieder länger, quasi Pandematte. Ich arbeite derzeit sehr daran, dafür den von mir erfundenen Begriff Lamala (Lass mal lang) in den allgemeinen Sprachgebrauch einzuführen.
# Analog zu 45s “China Virus” sprechen seine Gegner inzwischen von der “Trump Plague”.
# In dieser Woche war es soweit: die letzte Veranstaltung, für die ich im Vorverkauf Karten erworben hatte wurde abgesagt / auf unbestimmte Zeit verschoben. Ist noch sehr neu in meinem Leben dieser Zustand, gar keine Pläne zu haben.
# Meine jüngst erstandene Handseife trägt einen großen leuchtend gelben Sticker “Mission Hände waschen”. Äh, was sonst?
# Drängende Frage: lohnt es sich eigentlich, jetzt schon aufräumen oder ist dafür noch genug Zeit, wenn sich das nächste Mal wirklich Besuch ansagt?
# Meine amerikanische Kreditkarte ist unter die Konsumantreiber gegangen. Ich bekomme wenigstens zwei Mal pro Woche eine e-mail mit dem Betreff: “Sabine, about your rewards: You’re getting 2% Back in allllll these places” und einer Liste von Läden, die ich jetzt leer kaufen soll.
# Meine US-Bank spinnt auch und informiert mich mit dieser Kampagne über die Seniorensprechstunden in ihren Filialen.

Bin kein Mann und habe weder Hund, Countrysängersohn noch Kamin.