Windsbraut (dem Wehehesterwald zugeeignet)

Heute bin ich auf der A61 aus dem Hunsrück in die Voreifel gefahren (Nicht Eifel, das ist wichtig. Nur Voreifel. Ist wie Alpen und Voralpen.). Zwecks Familientreffen. Es hilft nämlich, wenn die Eltern schon früh häufig umgezogen sind und einem quer durch die Republik ein Netz von Bezugspersonen hinterlassen haben.

Aber anderes Thema. Ich kenne ja Straßenbau häufig so, dass man die Straße über die Landschaft legt und der Benutzer alle Höhen und Tiefen ausfahren muß. Nicht so auf der A61. Da hat man über Täler und Flüsse reichlich und viele und lange Brücken gebaut, auf die jeder Wind, der was auf sich hält, recht fest von der Seite bläst.

Bei der Fahrt heute zog es wie Hechtsuppe. Mußte zu meinem Bedauern feststellen, dass mein Leihwagen sich anscheinend seinerzeit vor den Tests im Windkanal gedrückt hat, dafür jetzt bei jeder Bö einen Mordsschiß kriegt und sich am liebsten über den Seitenstreifen verdrücken würde. Am besten gleich mit voller Wucht in die Schlucht. Ich hatte meine liebe Mühe, den Wagen in der Spur zu halten und den Arme-Workout meines Lebens. Gibt bestimmt einen Muskelkater…

Aber sonst war es sehr schön und wenn ich nochmal übers Wochenende bleibe, besuche ich euch wieder! Danke!

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

five − 2 =