In der Unterfahrt: Café del Mundo mit 50% Quadro Nuevo

Der Frontmann und Chefbläser von Quadro Nuevo, Mulo Francel, hat in der Unterfahrt eine ganze “Summer Week” bekommen und spielt diese Woche jeden Abend mit wechselnden Besetzungen. Gestern mit Café del Mundo, einem Gitarristenduo, bestehend aus Jan Pascal und Alexander Kilian* und dem Quadro Nuevo-Bassisten D.D. Lowka. Ich weiß jetzt nicht so recht, ob das diese Formation dann zu Café Nuveo macht oder vielleicht zu Quadro Mundo – es ist auch ganz und gar egal.

Die Unterfahrt war bis zum letzten Sitzkissen auf den Treppen ausverkauft und das Konzert so dermaßen sehr wunderschön, dass mehr darüber gar nicht zu sagen bleibt. Das Publikum hat sich, wenn Musik gespielt wurde, vorbildlich ruhig verhalten, aber dann so recht gejubelt, gejohlt und geklatscht, wenn die Nummer vorbei war oder nach besonders schönen Soli – so lob ich mir das.

Schade für jeden, der nicht mitkommen konnte und schade, dass irgendwann nicht noch eine Zugabe mehr gegeben wurde, denn obwohl es heiß und voll und furchtbar eng war, für mehr von dieser schönen Musik hätte man das gerne noch eine Weile länger ertragen.

So ein schönes Konzert!

* Wir sind uns übrigens einig, dass der überirdisch schön Gitarre spielende Alexander Kilian gar kein Mensch, sondern ein von Elfen getauschtes Wechselbalg ist. Ich möchte wetten, dass der, sobald er von der Bühne geht und ihn keiner mehr sieht, die Kappen von den Ohrenspitzen zieht.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

two × three =