El Knie waren heute indisponiert. Heiß und geschwollen, mäkelig, auf Randale gebürstet, quengelig und unausgeschlafen. (Kunststück. Wer will denn hier um 3:00 Uhr früh immer Action?) Wollte dies und das nicht, hier aua und da tuts weh und nein, nicht rumlaufen, nein, auch nicht hinsitzen. Nein, nein, nein! Bei Frau Horror ordentlich rumstrebern, das war noch okay, aber dann ging das Gemotze wieder los.
Bis nachmittags hab ich nach einer Lösung gesucht und es erst mal beschwichtigt: „Wir haben doch heute eh nur zwei Anwendungen“, hab ich gesagt „und für die eine bist du doch schon gelobt worden und die andere ist passiv. Alles nicht so schlimm, oder? Und dann könnten wir einen Mittagsschlaf…“ „Nein, nein, nein!“ Nein, nicht schlafen, aber auch nicht rumlaufen, nein, auch nicht hinsitzen. Nix! Nein! Will nicht! Wenn ein Knie die Luft anhalten könnte, ich schwöre, es wäre vor lauter Trotz blau angelaufen.
Ja, und dann habe ich es ausgetrickst. Einem Trainer war aufgefallen, dass ich so gerne im Wasser turne und er hat mir angeboten, als Gast an einer IRENA*-Stunde teilzunehmen. Wie El Knie das mitkriegt, wollte es auf der Treppe ins Becken gleich mal gar nicht mehr und ganz ekelig steif sein, aber da waren wir schon im Wasser und sind auf Weisung storchgegangen und spatzgehüpft und entengewatschelt und auf einmal war El Knie voll bei der Sache, gut drauf, hat sich königlich amüsiert, ist jetzt vitalisiert und trotzdem abgekühlt und es außerdem nicht gewesen.
Sieht aus, als würden wir noch viel Spaß miteinander haben, El Neuknie und ich.
* Das ist eine Maßnahme der Deutschen Rentenversicherung, steht für “Intensivierte Rehabilitationsnachsorgeleistung” und bedeutet 24 Einheiten zusätzlicher Physiotherapie im Anschluß an einen Rehaaufenthalt bzw. eine Anschlußheilbehandlung, damit der Proband recht schnell wieder vollwertiger Beitragszahler und nicht etwa Leistungsempfänger wird.