“Geht, Krieger!”*

Golden State WarriorsDie Golden State Warriors spielen drüben auf der anderen Bayseite im Oracle Stadium in Oakland irgendein Ballspiel**, in dem sie fürzisch Jahre lang nicht mehr Meister waren. Richtige Fans, und das sind – jetzt wo sie wieder Erfolgsaussichten haben – sehr viele, pappen Fähnchen an die Außenspiegel ihrer Pickups. Wenn die neben mir auf der Autobahn fröhlich im Fahrtwind flattern und knattern, kann ich gar nicht anders, als frei zu assoziieren. Und zwar viele große aufgeregte Hunde mit wehenden Buntohren, die gerne Stöckchen holen wollen. Go Warriors!

Mir verstopfen die Riesendackel auf dem Heimweg wieder den Highway, aber glücklicherweise nur bis zur nächstmöglichen Brücke, da biegen sie alle nach rechts ab und ich habe freie Fahrt. So frei, daß vor mir nur ein paar andere dahinflitzen und im Rückspiegel kurzfristig sogar fünf leere Spuren auftauchen. Das gibt es eigentlich gar nicht. Nicht an einem Wochentag abends um sieben. Go Warriors!

 

* Ganz ganz freie Übersetzung des Kampfrufes “Go Warriors!”; die korrekte Übertragung ins Deutsche wäre wahrscheinlich eher “Jetzt gehts lohos”!

** Für weniger ignorante Menschen als mich: sie spielen Korbball und heute Abend gegen die Cleveland Cavaliers Spiel 1 der NBA Playoffs.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

1 × five =