Der Gesetzgeber hatte ein Einsehen und seit heute dürfen Barber Shops und Beauty Salons auch ohne Alkohollizenz* ihrer Kundschaft geistige Getränke ausschenken. Unter einer Bedingung: sie dürfen fürs “a Glaserl Prosecco, die Dame?” kein Geld verlangen.
Ich halte das für eine sehr vernünftige Einrichtung; manchen Haarschnitt muß man sich einfach schön saufen – wieder ankleben geht ja nicht.
* In Kalifornien gibt es vier verschiedene Liquor License-Varianten, wobei die Preise zwischen $3,000 (nur Wein und Bier) bis $400,000 (“Full License” in Nachtclubs in exklusiver Lage und Kundschaft über 21 Jahren) variieren und unter staatlicher Aufsicht von lizensierten Liquor License Brokern gehandelt werden.
halloooo! dass die da jetzt erst draufkommen … bei uns heißen “barber shops” und so schon gaaaanz lange “frisör-saloon” – “saloon”!!! d.h. schnaps und lose frauen und dummes gequatsche…