Obwohl vom Hersteller Heavenly Dolls Company* als Alljahresspielzeug (“helps a child to remember that Jesus is not just for Christmas but for everyday of our life”) empfohlen und in allen Hautfarben (kaukasisch, dunkel-hispanisch, latino und schwarz) angeboten, verkauften sich die Jesuspuppen nicht so recht. So langsam brauchen die Händler den Platz im Regal für Kreuzigungsbaukästen (Playmobil und Lego) und Maria-Magdalena-Schminksets und die Restjesusse werden verramscht.
Heute von einem vertrauenswürdigen Gewährskollegen gehört, daß im Fenster des Ladens in seiner Nachbarschaft ein Schild hängt: “Your Savior – now 50% off” (“Der Erlöser – jetzt zum halben Preis”). Gefällt mir.
* http://www.babyjesusdoll.com/
PS: Das Bild ist von einer anderen Christen-Kampagne; ich fands aber sehr passend. Sieht dieses furchtbar weiße Plastikbaby nicht aus, als käme es direkt aus einem Gruselfilm und hieße wenigstens Damien oder so?