Der Highway 101 hat ja schon an seinen besten Tagen wenig mit einer Autobahn zu tun, aber heute überzeugt er ganz besonders mit seiner Darstellung des langsamsten Gemischtautofließbandes der Welt. 1 Stunde und 58 Minuten vom Büro bis daheim. Und warum? Weil die Beatles anno 1966 im Candlestick Park ihr allerletztes Live-Konzert gegeben haben und weil es drum irgendwem wg. “historisch” gefallen hat, Sir Paul McCartney und seine aktuelle Kapelle das allerletzte Konzert überhaupt in diesem Stadion zu spielen lassen. Heute. Danach wird es abgerissen.
Ich bin, im Gegensatz zu den meisten San Franziskanern, die sehr dagegen sind, daß “ihre” 49ers (Football) nun im Santa Clara County im funkelniegelnagelneuen Levis-Stadion* ihre Balleier werfen, dem Umzug gegenüber sehr sehr positiv eingestellt: fürderhin werden die Fans nämlich den 101 Richtung Süden vollstellen, wenn ich in der Gegenrichtung einfach an ihnen vorbeibrause. Hah!
* Sehr schöne Geschichte, übrigens: Wer mich kennt, weiß, daß ich manchmal felsenfest davon überzeugt bin, an einem bestimmten Ort “noch nie” gewesen zu sein, obwohl das nicht stimmen kann. Meistens liegt es daran, daß man mir eine Landmarke genommen hat oder daß meine sehr defizitäte “spatial intelligence” wieder Spielchen mit mir treibt. Als ich denn am Sonntag auf dem Weg nach Monterey Toni darauf aufmerksam mache, daß ich den Wegweiser zum Levis Stadium noch nie gesehen habe, glaubt er mir nicht. So ein Stadion kann schließlich nicht einfach aus dem Nichts auftauchen. Als Beifahrerin mit Smartphone google ich das selbstverständlich sofort und mein Triumphgeheul “Das Stadion ist ein Neubau und erst letzte Woche eröffnet worden! Hah! Doppel-Hah!” bringt die Scheiben im Auto zum Klirren.
Ab sofort bin ich nur noch Teilzeit-ODP!
rückfälle sind garantiert 🙂