PURE FLIX Entertainment (wörtlich: “Reinheit” oder “Sauberkeit” Unterhaltung), eine christliche Filmproduktionsfirma aus Arizona, bewirbt ihre neueste Produktion:
Für die Werbung in den Kirchengemeinden stellen die Produzenten ganz und gar uneigennützig und für umsonst folgende Materialien zur Verfügung: Gebetsanleitungen, Bibelstundenvideos, Predigtenbausätze und einen Gott-Test. Mit jeweils 10 Fragen für Gläubige und für Ungläubige (http://bit.ly/1env1lc). (Hätte ich ja gerne gemacht, ist mir aber keine $14.99 + tax wert.)
Ich habe dazu zwei Fragen: erstens, warum ist der Filmstart am 21. März und nicht zu Ostern? Zweitens: In diesem Jahr kommen “Jesus – Son of God”, “Noah”, (mit Russell Crowe als Schifflebauer) “Exodus” (mit Christian Bale als herumirrendem Anführer Moses) und “Mary, Mother of Christ” (Ben Kingsley als böser König Herodes) in die Kinos, von den Produzenten ausdrücklich als “True Christian Crusade” gegen “heidnische” Serien wie “The Walking Dead” und “Game of Thrones” angekündigt. Ist das ein Zeichen, daß der Bible Belt dieses Land übernimmt und es an der Zeit ist, demnächst auszureisen, bevor es noch schlimmer wird?
PS: Auch wenn man es kaum für möglich hält. Das ist keine Satire.

