Beschimpfung

Man kennt mich. Ich bin nicht der Typ des Legal Alien, der ständig an seinem Gastland ‘rummeckert. Ich doch nicht.

Aber die Amerikaner haben eine Unart, die mir so dermaßen auf den Keks geht: sie gaffen! Wenn auf der Gegenspur auf der Autobahn ein Unfall passiert ist, dann müssen sie alle in Zwergenschrittgeschwindigkeit fahren, um nur ja nichts zu verpassen. Und seit jedes Handy eine Kamera hat, müssen sie’s auch noch knipsen.

Wie hat man sich das vorzustellen? Präsentiert der dann daheim seine Slide Show? “Also vorhin, auf dem 101 – eine Massenkarambolage! Fünf Firetrucks und mindestens acht Autos von der Highway Patrol und jede Menge Sankas mit Lalülala! Und zwei Spuren hatten sie mit diesen Leuchtfackeln abgesperrt! Die Autos waren total zermatscht! Alle auf Abschleppwagen! [Die sensationslüsterne Diktion wird zum Raunen:] Da hat’s bestimmt viele Schwerverletzte gegeben, oder [hoffnungsvoll] Tote .” […] “Das da? Das ist ein Bild vom zerdepperten Kofferraum des Autos vor mir, in den Papi beim Bilder machen reingerutscht ist…”

Ich will eigentlich bloß heim, und stehe dann da eingekeilt zwischen diesen Deppen, bremse, rolle, bremse und passe auf wie ein Haftlmacher, dass mich die Drängler von rechts mit der Gier nach dem besseren Blick nicht auch noch rammen und wünsche allen Gaffern aus vollstem Herzen einen ausgewachsenen Kolbenfresser!

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

one × 2 =