Heute früh in den Nachrichten gab es nur ein Thema: Die San Jose Sharks haben gestern Abend ihr letztes Spiel im HP-Pavillon verloren. Außerdem hat in Japan die Erde gebebt.
Erste Lifeschaltung direkt an die Pazifik-Küste nach Ocean Beach: was sagen die Menschen am Stand? “Wooaah – that’s an awesome day for us surfers.” Genau. Das bisher schwerste Beben seit Beginn seismischer Messungen und der hiesige Surfer ist endlich glücklich.
Darüber hinaus hat Gouverneur den “Costal Emergency” ausgerufen. Das heißt, dass einige Küstenstraßen gesperrt wurden und die Bullen Spaziergänger von den Stränden zerren dürfen (http://bit.ly/fbsEQZ). Alles in allem sind wir eigentlich ein bißchen enttäuscht, dass es uns gar nicht so schlimm getroffen hat wie es uns bei all den Katastrophenwarnungen eigentlich von Rechts wegen mindestens zugestanden hätte. Wo wir doch auch Tsunami-Evacuation-Routes haben.
Und die Wettervorhersage war auch noch falsch: es sollte “mostly cloudy” werden und stattdessen lachte die Sonne. Frech, unbewölkt und ganztägig. War kein gelungener Tag für die hiesigen Seismo- und Meteorologen.