Neu zum Strömen: The Night Manager, 2. Staffel

Hmmm. Ja. Also, die erste war besser. Diese zweite jetzt ist, bei aller breitgetretener Gewalt, hinterlistigen Spionen, bösen Verschwörungen, einer sehr volllippigen (doch, in diesem Viel-Botox-Fall sind 3 L nicht genug) Vielfachverräterin (Camila Morrone), einem frühkindtraumatisierten Latinobuben mit Anger Issues (Diego Calva), Verfolgungsjagden mit allem, was einen lauten Motor hat und Locations rund um den Globus stellenweise arg gefühlig geraten. Und obwohl ich Tom Hiddleston (Held) und Hugh Laurie (Schurke) sehr mag, fand ich ersteren keinen Sympathieträger mehr und letzteren zu böse, ohne Zwischentöne, was eindeutig am insgesamt recht dünnen Buch liegt. Bei Olivia Colman, die im ersten Teil, zunehmend schwangerer, eine Glanzleistung hingelegt hatte, reicht es dieses Mal nur für ein paar ganz kurze Auftrittchen und die hätte sie auch per Telefon erledigen können. Spielen mußte sie den Scheiß nicht. (Achtung, Spoiler! Sie wird in der schon bestätigten dritten Staffel nicht mehr dabei sein, es sei denn, sie drehten einen Zombiefilm…)

Die Geschehnisse sollen ca. sechs Jahre auseinanderliegen, aber die Hauptdarsteller sehen alle aus, als hätte eine entsetzliche Hungerkatastrophe sie vorschnell altern lassen. Ist das der Ozempic-Effekt auf die Schauspielbranche? Schön ist es nicht.

Ich glaub, ich schau mir lieber bei Gelegenheit die erste Staffel (s. https://flockblog.de/?p=50594) noch mal an und ignoriere diese zweite.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

11 − 1 =