Prom

Was ist denn abends um acht vor der Schule los? Eine ganze Schar Sweet Sixteens in schulterfreien bonbonfarbenen Chiffonkleidchen, Hochsteckfrisuren und High Heels? Jede mit Sektkelch (natürlich aus Plastik) mit farblich zur Textilie harmonierenden Bubbelgetränk und dazwischen ein paar gleichaltrige Jungs, sichtlich ungelenk im viel zu feinen Anzug mit Ansteckblume?

Ach so, jetzt, ja,  es ist Prom Night, der Schulabschlussball, ein ganz wichtiger Meilenstein im Leben eines Amerikaners, quasi der Schritt über die Schwelle zum Erwachsenenleben. Dafür putzt man sich raus, und stürzt die Eltern ordentlich in Unkosten. http://www.promdressshop.com/Prom-Dresses-Style-Short.aspx.

Also, wenn man mich fragen würde, dann würde ich jungen ausländischen Männern raten, sich als deutscher Austauschstudent in die Party einzuschleichen und ein Gespräch mit dem Geschöpf seiner Wahl mit den Worten “I am Tscherman, you know, what zis means” zu beginnnen. Möglicherweise dann noch Themen wie Sturmangriff oder Blitzkrieg streifen, dann kann sie sicher nicht widerstehen.

Aber mich fragt ja keiner.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

eight + seven =