Corona-Schnipsel

# Im Moment trendet unter amerikanischen Frauen der Slogan “Grey Hair, Don’t Care”. Der Ansatz hat eine andere Farbe als der Rest des Haupthaares und frau gibt sogar damit an. Auf Instagram präsentiert irgendeine D-Promi wöchentliche Updates unter “root-watch”. Was nicht alles geht, wenn ein tödliches Virus umgeht… (Der übliche Turnus meiner Palo Altaner Referenzbekannten war mindestens alle zwei Wochen ein Besuch im Beauty Salon. Mit alles. Frisur, Brauen, “Facial”, Mani/Pedi – ich hoffe, ich habe jetzt nicht vor lauter Unkenntnis was vergessen.)

# Bonpflicht. Genau. Da war was.

# In der österreichischen Presse liest man derzeit immer häufiger das Wort “Vernadern”. Immer in einem negativen Kontext, genau so häßlich, wie der Begriff schon klingt. Er bedeutet “denunzieren”, “verraten”, “hinhängen” und das scheint gerade in der Alpenrepublik zum Volkssport geworden zu sein.

# Nicht vergessen: 13. März 2020. In den USA sind kaum Tests verfügbar, aber der Präsident hatte bereits großkotzig versprochen, dass jeder, der das wünsche, getestet werden könne. Und nu? “I don’t take responsibility at all.”

# Bisher sah es so aus, als hätte das Jahr 2020 irgendwas gegen die Menschheit. Bin nicht mehr so ganz davon überzeugt. Immerhin könnte es das Jahr sein, in dem das Oktoberfest abgesagt wurde.

# Die Bento-“Irgendwasmitmedien”-Klientel scheint ihre drei großen Pandemie-P gefunden zu haben: Puzzeln, Pimpern, Pizza. Mehr war von denen auch nicht zu erwarten.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

8 + 18 =