Neu auf Netflix: The Dragon Prince

Das Team von “Avatar – The Last Airbender” hat sich ein neues Universum ausgedacht, bevölkert von Prinzen, Elfen, Magiern, Drachen und die erste Staffel der Animationsserie ist sehr schön geraten. Sie funktioniert, wie schon Avatar, auf mehreren Ebenen. Alter egal, ein Kindergemüt reicht, wer aber gerne was fürs Hirn hätte, findet sich ebenfalls gut versorgt.

Avatar-Aficionados werden viele Parallelen finden, nicht zuletzt weil Callum, der ältere der beiden Prinzen, dem Sakka aus Avatar sehr ähnelt. Er wird ebenfalls von Jack De Sena gesprochen, auch ihm verunglücken ständig Witze, aber auch wenn er seinen Platz im Leben noch finden muß, ist er doch schon seit immer der Beschützer der Jüngeren. Meine aktuell liebste Figur ist ein Elf, Rayla (Stimme: Paula Burrows), sehr begabt, außer als Attentäterin, und das wäre eigentlich ihr Job. Sie spricht mit einem allerliebsten schottischen Akzent und ist die Figur mit den größten Konflikten und dem interessantesten Potential.

Wer Magie und Fabelwesen mag und dazu nicht zwingend Zombies, Blutgedärm und Sex braucht, möge sich den Drachenprinzen ansehen und mit mir hoffen, dass die 2. Staffel bald in Auftrag gegeben wird.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

four + 11 =